Anmeldung für 2024 freigeschalten…

Die Webseite wurde für das 14. Turnier 2024 aktualisiert. Die Onlineanmeldung ist ab sofort möglich!

O N L I N E A N M E L D U N G


GM Li Min Peng hat in der letzten Runde nichts mehr anbrennen lassen und ist nach einem Sieg gegen FM Bernhard Stillger Sieger des 13. Rheinland-Pfalz-Opens. FM Lukas Winterberg vom gastgebenden SC Heimbach-Weis/Neuwied hat sich durch einen Sieg gegen Oleg Iolis den 2. Platz und damit die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft gesichert. Er wird den Schachbund Rheinland-Pfalz im August in Ostfildern-Ruit bei den Deutschen Einzelmeisterschaft vertreten.

Turniersieger- GM Li Min Peng (© Sandra Schmidt)

Bei den Frauen konnte sich Christina Marx (Hillscheid) durch einen Sieg gegen Valerie Melnikov noch auf Platz 1 spielen. Zweite wurde Madeleine Schardt aus dem hessischen Niederbrechen.

Bei der Siegerehrung würdigte Landesspielleiter Gregor Johann auch den SC Remagen-Sinzig, der am Vortag in Dinslaken als erstes Team aus Rheinland-Pfalz die Deutsche Mannschaftsblitzmeisterschaft gewonnen hatte.

Der 1. Vorsitzende des SC Heimbach-Weis/Neuwied, Christian Fink dankte allen Helferinnen und Helfern, SBRP-Schatzmeister Wolfgang Cleve-Prinz für die Organisation der Live-Übertragung, sowie dem Schiedsrichterteam Sandra Schmidt, Peter Hoffmann und Gregor Johann. Er kündigte an, dass das Rheinland-Pfalz-Open auch in den kommenden Jahren in Neuwied geplant ist. 2024 soll die Veranstaltung in der neu renovierten Sporthalle im Stadtteil Heimbach-Weis stattfinden.

v.l.n.r.: Rheinland-Pfalz-Meister FM Lukas Winterberg (2.), GM Li Min Peng (1.), FM Christian Polster (3.)
Siegerinnen der Frauenwertung Christina Marx (links, 1.), Madeleine Schardt
Starkes Turnier von Johannes Gasber von den SF Nickenich
Dürfte mit seinem Ergebnis nicht zufrieden sein: IM Yuri Boidman
Die letzte Partie des Turniers: Pal Surany (rechts) gibt die Partie mit T+S vs. T+B schließlich remis

Der Schachbund Rheinland-Pfalz bedankt sich bei Christian Fink und dem Team des SC Heimbach-Weis/Neuwied für die gelungene Ausrichtung und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Gregor Johann, Landesspielleiter (Einzel)

Fotos von Sandra Schmidt

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.

© Klaus Steffan 2023 | Datenschutzerklärung | Impressum | Kontaktformular | Login