7. Runde 2019 – GM Alexandre Dgebuadze verteidigt Titel erfolgreich

FM Julius Muckle bleibt ungeschlagen und löst Ticket zu Deutschen Meisterschaft 2020 in Magdeburg

Ein halber Buchholzpunkt gab am Ende den Ausschlug zu Gunsten des Routiniers und Turnierfavoriten. GM Alexandre Dgebuadze ist alter und neuer Rheinland-Pfalz Meister. Mit ebenfalls 6 Punkten landen FM Julius Muckle und Ruben Gideon Köllner auf den Plätzen 2 und 3. Der Ludwigshafener Muckle ist damit für die Deutsche Meisterschaft 2020 in Magdeburg qualifiziert. Ein starkes Turnier spielte Jürgen Neurohr von den Sfr. Mainz. Mit 5,5 Punkten und einer sehr guten Buchholzwertung erreichte er Platz 4.

Die Jugend trumpfte in Weilerbach stark auf – unter den ersten 20 der Rangliste sind 7 U18 Spieler zu finden.

Im Rahmen der Siegerehrung erhielt der langjährige Landesspielleiter des Schachbundes Rheinland-Pfalz, Daniel Hendrich, aus den Händen von SBRP-Präsident Achim Schmitt die Ehrennadel in Silber. Schiedsrichterhin Estelle Morio erzielte eine Norm zum FIDE-Arbiter.

v.l.n.r.: Dieter Schmitt, 1. Vorsitzender SV Weilerbach, Ruben Gideon Köllner (3.), GM Alexandre Dgebuadze (1.), FM Julius Muckle (2.), SBRP-Präsident Achim Schmitt, Schiedsrichter Gregor Johann
Lena Mader und Samira Schotthöfer siegten bei den Frauen
Erfolgreiche Senioren: Paul Stümer und Michael Schaum
Starke Jugend zwischen Dieter Schmitt und Achim Schmitt: Samuel Weber (2. Preis U18), Jan Boder (1. Preis U18), Aaron Noah Köllner (3. Preis U18)
Verdiente Ehrung für Daniel Hendrich